Nonstock

Aus Posaunenchor Niedernhausen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Nonstock Festival ist ein seit 1998 stattfindendes Musikfestival im Südhessischen Fischbachtal.

Die Location

In den erstan Jahren fand das Nonstock Festival in einer Maschienenhalle im Ortsteil Nonrod statt, wodurch auch der Name der Veranstaltung geprägt wurde. Auf Grund der steigenden Besucherzahlen zog das Festival 200X ertmals auf die heutige Nonstock-Wiese unterhalb des Sportplatzes zwischen den Ortsteilen Nonrod und Niedernhausen um.

Organisation

Das Nonstock Festival wird seit 2003 von dem gemeinnützigen Verein Kulturwiese Nonstock e.V. veranstaltet. Inzwischen sind bei den Festivals über 150 ehrenamtliche Helfer auf und um das Festivalgelände tätig.

Im Jahr 2012 fand das Nonstock Festival am 24. und 25. August statt.

Bühne
Künstler
Hauptbühne Cäthe, DontCanDJ, Egotronic, Elfmorgen, Läs Vegäs, Madison Affair, Prinz Pi, The Real McCoy, Rockstah, Slime, Sondaschule, Soundition, The Stud, Supershirt, The T.C.H.I.K, Turbostaat
Nebenbühne Bender & Schillinger, Bischler, Blockflöte des Todes, Dota & ein Stadtpirat, Luisa, Ryo & Norman Sinn, Spaceman Spiff

2011

Im Jahr 2011 fand das Nonstock Festival am 19. und 20. August statt. Als Kulturthema wurde in diesem Jahr die Darmstädter Initiative "dabei sein" gewählt, die pro verkauftem Ticket 1€ als Spende erhielt.

Bühne
Künstler
Hauptbühne Adept, Ants on Earth, Casper, Elfmorgen, Emil Bulls, Grossstadtgeflüster, His Statue Falls, Inhuman, Kraftklub, Left Hand Black, Omas Zwerge, Russkaja, Schebb, Skafield, Skaja, Talco, Unleash the Sky
Nebenbühne Bedroomdisco, Eight Girls Of Heart, Georges Beaurice, J. Stone Orchestra, Kenneth Minor, Moonlightjunkie, Nadjana, Nicolas Storm & d.K.E., Option Eichhorn, She & Me, Woody

2010

Im Jahr 2010 fand auf Grund eines Rechtsstreits mit einem angrenzenden Jagdpächter kein Nonstock Festival statt.

Bands: 47 Million Dollars, Bionic Goast Kids, Funkfragen